Wie werde ich Mitglied?

Beim MGC Neumarkt kann jeder Mitglied werden der Spass am Minigolf spielen hat und der sich gerne in der freien Natur aufhält.

Eine Saison beginnt mit Anfang Mai und endet meist im September.

In dieser Zeit werden dann auch der Vereinscup und die Vereinsmeisterschaft gespielt. 

Hier werden pro Monat 2 Runden im Turniermodus absolviert und jeweils die bessere Runde gewertet. (siehe Ergebnislisten Vereinscup)


Eine Jahresmitgliedschaft nur im Verein kostet € 30,-.


Oder man wird Lizenzspieler in diesem Fall zahlt man € 70,- und kann somit auch nationale und internationale Turniere bestreiten. Für all jene die im Minigolf mehr als nur Freizeitbeschäftigung sehen, für diese heißt es dann aber auch viel und konzentriert zu trainieren, den die Konkurenz spielt sehr gut.

In dieser Mitgliedschaft ist aber auch schon das Startgeld für die Turniere die man spielt enthalten.

Was brauche ich für den Anfang?

Einen guten Schläger, hier sollte ausprobiert werden, damit die Länge passt. 

Aufpassen ob man Links- oder Rechtshänder ist, am besten einen Schläger kaufen der links und rechts spielbar ist.

Für den Anfang dann einige Bälle, hier lässt man sich am besten von Vereinsspielern beraten.